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Unser Fixstern am Modehimmel: Stella McCartney neu bei DIVA

Eigentlich war es vorbestimmt: Wer wie Stella McCartney den Stern bereits im Vornamen trägt, ist auserkoren. Für was? Na, für Heldinnentum und ja, natürlich auch die ganz großen Karriere.

Dass McCartney an zweiter Stelle folgt, ist sicher auch kein Stolperstein. Stella McCartney ist die Tochter von Ex-Beatles Paul McCartney und als personifizierte Powerfrau ganz klar unser Idol. 2001 startete sie mit eigenem Modeunternehmen durch – heute steht sie für einen unverwechselbaren, femininen Stil mit Prinzipien. Leder oder Pelz kommen der bekennenden Vegetarierin und Tierschützerin ebenso wenig in die Kollektion wie ausbeuterische Fertigung in Niedriglohnländern.

Powerladies vor!

„Mich fasziniert ganz besonders der unternehmerische Erfolg von Stella McCartney“, schwärmt Marianne Köhler und erklärt weiter: „Ihre Selbstbestimmtheit und ihr Einsatz für die eigenen Ideale sind beeindruckend. Stella McCartney bewegt sich auf dem Business-Parkett so souverän wie auf dem Red Carpet. Sie wird im Handelsblatt genauso lobend erwähnt wie in der Yellow Press – eine richtige Powerfrau eben.“

Emanzipation

Aktuell ist Stella McCartney eine Sensation gelungen. Nach 17 Jahren unter dem Dach des Luxusimperiums Kering hat Stella McCartney ihr Label zurückgekauft. Wer sich jetzt fragt „wie das?“ – ganz einfach, in dem sie die 50 Prozent Anteile von Kering erwarb, die das Unternehmen an ihrem Label besaß. Stella McCartney ist damit Besitzerin einer der wenigen unabhängigen Modemarken.
Verblüffend. Denn eigentlich läuft es in der Modewelt immer genau anders herum. Große Gruppen kaufen sich bei Designern ein. Das bringt kurzfristig Geld, längerfristig aber auch Zwänge. Nicht mit Stella McCartney: Die ist jetzt Herrin im eigenen Haus.

Weil Frauenpower sexy ist

Stella McCartney kleidet unabhängige Frauen mit gesundem Selbstbild: Modisch, sexy, verführerisch – aber bitte keine Püppchen. Mit kräftigen Farben wie Rot oder Navy schreitet sie in die Herbstsaison. Eine Kollektion, die Marianne Köhler begeistert hat: „Ich hatte Stella McCartney immer im Auge, bei dieser Kollektion war mir klar: Diese Looks müssen wir für unsere DIVA Kundinnen nach Salzburg bringen.“

 

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Text: Martina Müllner-Seybold, Karolina Malwina (Edit)
Bildcredits: Courtesy of Farfetch, Stella McCartney